grashalm

EternalForce

Main

+ Home
+ Aktuell
+ Archiv
+ Kontakt
+ Gästebuch
+ Abo
+ RSSFeed

Willkommen!


Hier entsteht mein neuer Blog,
der sich mit meinem gelebten
Heidentum auseinandersetzt.
Ich freue mich auf euren Besuch

Lexi


Artikel

+ Altes Handwerk
+ Märchen
+ Neues
+ Archäologie

Über mich

Name: Lexi Heimberg
Alter: 23
Nickname: Carda
Wohnort: Dortmund

Sonstiges

+ Impressum
+ Disclaimer
+ Links
+ Unser Irland
+ Feiertage
+ Keltisches
+ Die Küche
+ Lyrisches
+ Forum

Buchtipps

Marian Green - Das Geheime Wissen der Hexen
Wolf-Dieter Storl - Kräuterkunde
Starhawk - Der Hexenkult...

Pagan Network

-> Old Celtoi Network
-> Old Celtoi Network IRC

Engstirnigkeit

Ich selbst bin zwar keine Wicca, aber ich trotzdem irgendwo emotional betroffen über das folgende:
In einem anderen Forum äußert sich ein wohlbekannter Heidenpapst sehr, sagen wir mal, kritisch, über die Glaubensform des Wicca. Er findet, alle Götter auf einen männlichen und einen weiblichen Gott zu reduzieren werde den Göttern in keinster Weise gerecht und daran macht er fest, dass im  Wicca kein Kontakt zu den Göttern bestehen kann, denn sonst würden die Anhänger des Wicca nicht keinen solchen "Unsinn" behaupten und die Götter hätten ihnen dann schon die Wahrheit mitgeteilt.
Er selbst bezeichnet sich und seine Glaubensform als Altheiden und Wicca, neben vielen anderen, als Neuheiden.
Ganz davon ab, dass sich ein Oberhaupt einer Glaubensgemeinschaft solche Worte besser zehn Mal überlegen sollte, bevor er sie schreibt, finde ich es erschreckend, dass es Heiden gibt, die so dogmatisch sein können wie die verbissensten Christen, die sie ja eigentlich aus ganzem Herzen ablehnen. Noch erschreckender ist es, dass das Thema dieses Threads die Missionierung sein sollte. Ich will hiermit keinen Unfrieden stiften, aber ich fand es wichtig, mich mitzuteilen und musste mir das einmal  von der Seele schreiben.

 Quelle: zentralrat-der-heiden.de

11.11.07 13:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Gratis bloggen bei
myblog.de